Termine

 

Termin-Vereinbarung:

Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns bitte per Mail (s. Kontaktformular) oder telefonisch.

Bitte schildern Sie (aus Gründen der Datensicherheit) in Ihrer Mail an uns keine Details Ihres Anliegens. Geben Sie bitte immer Ihre Telefonnummer an.

Sie erreichen uns persönlich am besten während unserer jeweiligen Telefonsprechzeiten:

Dipl.-Psych. Birgit Ohliger:

Telefon 0681- 93868270, montags und mittwochs zwischen 13:00 und 13:30 Uhr

Dipl.-Psych. Joachim Mülhaupt:

0681 - 93868268, montags bis freitags zwischen 13:00 und 13:30 Uhr

Gerne rufen wir Sie auch zurück, wenn Sie uns angeben, zu welcher Uhrzeit wir Sie telefonisch erreichen können.

 

Wir bieten beide auch Termine am frühen Abend an und (z.B. für Pendler) auch samstags. In dringenden Fällen können wir mit Ihnen ein Erstgespräch in der Regel innerhalb von 14 Tagen vereinbaren.

 

Erstgespräch:

Unser erster Gesprächstermin dient dazu, sich persönlich kennenzulernen. Sie erhalten einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsweise und ob wir für Sie hilfreich sein können. Wir überprüfen, ob wir Ihren Erwartungen und Beratungszielen grundsätzlich entsprechen können.

Nach diesem Termin können Sie in Ruhe entscheiden, ob Sie sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns gut vorstellen können. Innerhalb von einer Woche sollten Sie uns dazu Ihre Rückmeldung geben, damit wir Sie in unserer Terminierung weiter berücksichtigen können.

Das Erstgespräch dauert mindestens 75 Minuten.

Alle weiteren Termine und deren Dauer ( 50 Minuten oder 75 Minuten) werden von Sitzung zu Sitzung neu vereinbart. Sie entscheiden, wie viele Beratungseinheiten Sie bei uns wahrnehmen möchten.

 

Termin-Absagen:

Können Sie mit uns bereits fest vereinbarte Termine nicht wahrnehmen, gilt eine Absagefrist von 48 Stunden vorm Termin. Diese Absagefrist schließt auch Wochenend- und Feiertage mit ein.

Bei Absagen, die (telefonisch oder per Mail) später bei uns eingehen, müssen wir Ihnen ein Ausfallhonorar von 50% des regulären Honorars in Rechnung stellen.